Ganztagsschule

Die Realschule Selb wurde von Beginn an als offene Ganztagsschule (OGS) entwickelt, um Eltern eine verlässliche und pädagogisch fundierte Betreuung ihrer Kinder auch in den Nachmittagsstunden anbieten zu können. Die Teilnahme an der Ganztagsschule ist freiwillig und für die Eltern kostenlos. Es fallen lediglich die Kosten für das Mittagessen an.

Wir kooperieren in der Ganztagsbetreuung mit der Evangelische Kirchengemeinde Selb sowie dem Schülercafé Oase (pädagog. Konzept, Personal, Mittagsverpflegung).

Offene Ganztagsschule bedeutet:

• Die Schülerinnen und Schüler nehmen vormittags am Unterricht in ihrer „normalen“ Klasse teil.
  • Am Nachmittag (Mo-Do) gibt es ein differenziertes Förder- und Betreuungsangebot
  • Die Schüler nehmen an bis zu 4 Tagen pro Woche am Ganztagsangebot teil.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariat oder das Team der Oase zur Verfügung!